IconHome.png

Sie befinden sich hier: Startseite > Unser Kirchstetten > Aktuelle Neuigkeiten

Büchereiführerschein bravourös bestanden!

Logo Bücherei

Am 7. Juni besuchten die Schüler:innen der Volksschule Kirchstetten die Bücherei Kirchstetten und absolvierten den Büchereiführerschein.

Die Kinder bewältigen den theoretischen und praktischen Teil des Führescheins bravourös!1a Büchereiführerschein

Foto 1a: v.l.: Lehrkraft Madicken Soupal, Bgm. Josef Friedl  und oben: Nicole Schartmüller (Leitung Bücherei)

Die fleißigen Lerser:innen dürfen nun 1 Jahr gratis lesen - gesponsert von Manseder Immobilien und der Raiffeisenbank Böheimkirchen im Wert von 10 € pro Kind. 

Am Schluss überreichte Bürgermeister Josef Friedl nach bestandenem Theorie- und Praxisteil den Büchereiführerschein.

1b Büchereiführerschein

Foto 1b: v.l.: Lehrkraft Lisa Strasser, Bgm. Josef Friedl  und oben: Nicole Schartmüller (Leitung Bücherei)

Die Kinder freuten sich sehr darüber, sowie auch die Lehrerinnen der Klasse 1a (Madicken Soupal) und der Klasse 1b (Lisa Strasser).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren und den Kindern, „Ihr seid schon richtige Büchereiprofis!“ 

Und nicht vergessen, in den Ferien dürfen alle Kinder gratis lesen!


Text & Fotos: Nicole Schartmüller

11.06.2024