IconHome.png

Sie befinden sich hier: Startseite > Unser Kirchstetten > Fotogalerien

Neujahrsempfang 2016

Am 22. Jänner fand der Neujahrsempfang im wunderbaren Schloss Totzenbach statt. 

Im großen Saal ließ Bürgermeister Paul Horsak das vergangene Jahr revuepassieren. Danach wurden die GemeinderätInnen, die in oder nach der letzten Gemeinderatsperiode ausgeschieden sind geehrt.

GR a.D. Daniela Maleschek erhielt für fünf Jahre Tätigkeit im Gemeinderat und engagierte Mitarbeit in einigen Ausschüssen eine Dankesurkunde

GR a.D. Rudolf Ströbel erhielt für fünf Jahre Tätigkeit im Gemeinderat, die Mitarbeit in einigen Ausschüssen und die Leitung des Schul- und Kindergartenausschusses eine Dankesurkunde

GR a.D. Stefanie Erdscholl war wegen der kurz bevorstehenden Geburt ihres Kindes nicht anwesend. Sie erhält ebenfalls eine Dankesurkunde.

GR a.D. Josef Feyertag erhielt für zehn Jahre Tätigkeit im Gemeinderat die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde. Er ließ sich beim Neujahrsempfang entschuldigen.

GR a.D. Tamara Hubauer erhielt für zehn Jahre im Gemeinderat, die Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen und die jahrelange Leitung des Schul- und Kindergartenausschusses die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde.

GGR a.D. Herbert Moser erhielt für elf Jahre im Gemeinderat, sieben davon als Geschäftsführender Gemeinderat in dessen Amtszeit als Schul- und Kindergartenausschuss-Leiter der Umbau der Volksschule in Totzenbach fiel die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde.

GGR a.D. Johann Alt war zehn Jahre als Geschäftsführender Gemeinderat tätig. Er leitete den Ausschuss Bauhof-Friedhof-Amtshaus. In seiner Amtszeit wurde der Josef Weinheber-Kindergarten umgebaut, der Friedhof in Kirchstetten erweitert und die erste Umbauphase des Amtshauses realisiert. Für seine Tätigkeit erhielt er die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde

GGR a.D. Elfriede Schneider-Schwab war zehn Jahre im Gemeinderat tätig. Sie leitete den Familien- und Sozialausschuss und anschließend den Kulturausschuss. Sie steht für die Einrichtung des Gesundheitstages, der seither alle zwei Jahre stattfindet, sowie für unzählige weitere Veranstaltungen im Gesundheits- und Kulturbereich. Für ihr Wirken erhielt Sie die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde.

GR a.D. Brigitte Schüttengruber war 20 Jahre im Gemeinderat tätig. Für diese jahrzehntelange Arbeit erhielt sie die Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde und eine Dankesurkunde. Beim Neujahrsempfang war sie entschuldigt.

GGR a.D. Alfred Spiegl arbeitete 25 Jahre im Gemeinderat mit, davon sieben Jahre als Geschäftsführender Gemeinderat. Er leitete das Wasser- und Abwasserresort und arbeitete in zahlreichen Ausschüssen mit. Für seine Verdienste erhielt er den Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde und einen Dankesurkunde.

Vzbgm. a.D. Franz Hofbauer ​war über 40 Jahre auf der politischen Bühne Kirchstettens aktiv.
1967 wurde Franz Hofbauer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Totzenbach, 1970 trat er dem Gemeinderat bei. In seiner kommunalen Tätigkeit war er viele Jahre Finanzreferent unserer Marktgemeinde, fünf Jahre lang Vizebürgermeister. 1972 war er maßgeblich an der Gründung des Verein der Freunde Totzenbachs beteiligt. Mit seinem Wirken konnten in Totzenbach zahlreiche Großereignisse und -Veranstaltungen realisiert werden, mit deren Reinerlös unter anderem der Bau des Gemeinschaftshauses für Feuerwehr, Jugend, Kirchenchor und Vereinsarchiv in Totzenbach
zu einem erheblichen Teil finanziert wurde. Bei der Errichtung der Überführung über die Westbahn und dem Bau von Hochwasserschutzmaßnahmen hat sich Herr Hofbauer sehr verdient gemacht.
Nicht zuletzt initiierte er die Gründung der Nahversorgergenossenschaft, für die er als Obmann aktiv ist. Franz Hofbauer wurde die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Kirchstetten und eine Dankesurkunde verliehen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde zum Buffet im Speisesaal geladen.

  • Ansprache+im+gro%c3%9fen+Saal
  • Ehrungen+Gemeinder%c3%a4tInnen
  • Ehrung+Hofbauer
  • G%c3%a4ste+beim+Buffet
  • G%c3%a4ste+beim+Buffet
  • G%c3%a4ste+beim+Buffet
  • G%c3%a4ste+beim+Buffet
  • G%c3%a4ste+beim+Buffet