IconHome.png

Sie befinden sich hier: Startseite > Unser Kirchstetten > Aktuelle Neuigkeiten

Bundesheerangelobung in Kirchstetten

Bundesheerangelobung in Kirchstetten

Die Marktgemeinde Kirchstetten und das Luftunterstützungsgeschwader luden zur Angelobung am Vorplatz des Feuerwehrhauses in Kirchstetten ein. Am Beginn gab die Niederösterreichische Militärmusik ein Platzkonzert. Nach dem die GrundwehrdienerInnen einmarschiert waren, konnte Bürgermeister Josef Friedl zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze Frau Bundesministerin für Landesverteidigung Klaudia Tanner, Oberst Michael Lippert, Nationalrat Friedrich Ofenauer, Wehrsprecher der SPÖ Nationalrat Robert Laimer, Vertreter der BH St. Pölten und der Blaulichorganisationen. Anschließend fand die Angelobung statt. Zum Abschluss der Veranstaltung spielte die Militärmusik noch den Großen Österreichischen Zapfebstreich. Die begeisterten Zusehet konnten sich dann noch im Feuerwehrhaus Kirchstetten mit Speis und Trank stärken.
 

Text & Foto (c) Kurt Horvath

08.07.2024