IconHome.png

Sie befinden sich hier: Startseite

Sperrmüll Hausabholung

25.01.2016 18:36

Altstoffsammelstelle.jpgIm Bauhof Altstoffsammelzentrum kann jeden 1. Freitag im Monat von 13.00-18.00 Uhr ohne Voranmeldung Sperrmüll abgegeben werden. Für alle Gemeindebürger, die den Transport zum Bauhof nicht selbst organisieren können, besteht einmal im Jahr die Möglichkeit einer Hausabholung. 

Bei der Hausabholung können Sperrmüll, Altholz und Alteisen angemeldet werden. Alt-Elektrogeräte werden nicht abgeholt, diese können nur am Bauhof abgegeben werden. 

Dazu müssen die Sperrgüter mittels Formular schriftlich am Gemeindeamt angemeldet werden.  Wichtig ist die Beschreibung der Sperrgüter (z.B.: Couch 1,2 m x 3 m, 6 Fensterflügel 1 m x 1,6 m, …), sowie die Angabe der Telefonnummer, damit wir Sie rechtzeitig über den Abholtermin informieren können. 

Zum Formular für die Anmeldung der Hausabholung klicken Sie bitte hier.

Die Anmeldung für die Hausabholung 2016 muss bis spätestens 15. April 2016 erfolgen.
Die Abholung der Sperrgüter von der Grundstücksgrenze erfolgt voraussichtlich Anfang Mai.
Über den genauen Termin werden Sie rechtzeitig telefonisch verständigt. 

Beachten Sie, dass nur jene Sperrgüter abgeholt werden, die auch vorher angemeldet wurden!

25.01.2016